43. Hockenheimer Mai

Los geht es am Freitag um 18 Uhr im Maidorf rund um die Zehntscheune. Hier bieten 6 Vereine wieder allerlei deftiges Essen und kühle Getränke an. Die Band "The Beat Brothers" gibt es dann ab 20:30 Uhr auf die Ohren. Parallel feiert der Rathausinnenhof sein Revival und kehrt mit dem Mountainbikeclub als neuem Caterer/ Veranstalter zurück auf das Straßenfest. Ob Langos-Variationen, Burger oder Special-Angebote von Jägermeister, hier ist für jeden was dabei. Ab 18 Uhr kann mit DJ Hummel das Tanzbein zu Schlagermusik geschwungen werden.

Schlag auf Schlag geht es am nächsten Tag um 11 Uhr weiter mit dem großen Straßenfest. 11 Uhr feierliche Eröffnung auf der Kirchenstaffel mit Einmarsch des Fanfarenzuges, Begrüßungsworten von OB Dieter Gummer und HMV-Geschäftsführer Tobias Nolting sowie anschließendem Freibier.
In der Oberen Hauptstraße und der Rathausstraße erwarten die Besucher über 30 Vereine und gewerbetreibende und bieten eine Vielzahl an Angeboten. Ballwurfstand, Obstbäume-Versteigerung, Kuchen, Feinkost, Augenirisfotos, Raumdüfte, Kartoffelchips - das sind nur wenige Schlagworte was euch geboten wird. Um die Mittagszeit sorgen hier und im Maidorf mehrere Vereine für die musikalische Umrahmung.
Der Flohmarkt in der Rathausstraße findet seine Erweiterung erstmals in den Stadthalleninnenhof anstatt in die Kirchstraße. Stöbern und Handeln ist hier das Motto. Nur ein paar Schritte weiter auf dem Marktplatz findet wieder das Kinder- und Jugendzentrum statt. Bei einem gemütlichen Getränk und einem Snack können die Eltern verweilen und die Kids sich richtig austoben. 5 große Spielbereiche bieten den Kleinen allerlei zum Staunen und auch auf der Bühne ist ein ordentliches Showprogramm geboten.

Den Abschluss des Hockenheimer Mai 2018 bildet am Samstag ein vollgepacktes Abendprogramm in 3 Spielstätten: Das Maidorf startet um 17 Uhr mit der Band "RB II" und im Anschluss heißt es Rock'n'Roll bei "Dougie & the Blind Brothers". Nur wenige Meter weiter, auf der Kirchenstaffel, bringt um 17 Uhr die Band "Beyond the Summer" und ab 20 Uhr "Amokoma" die Menge zum toben.
Back to the roots heißt es im Rathausinnenhof. "DJ Rin Ins Land" legt die heißen Hits der 80er & 90er auf. Ab 18 Uhr ist hier der Dancefloor eröffnet und der MTBC heißt alle

Wichtige Info: Aus Sicherheitsgründen kann es dieses Jahr vorkommen, dass während der Abendveranstaltung im Maidorf am Freitag sowie Samstag zwisch enzeitlich ein Besucherstopp durchgeführt werden muss. Das entsprechende Sicherheitspersonal wird Ihnen diese Info an den EingängenUntere Mühlstraße und Karlsruher Straße (Durchgang Müller/Hotel Kanne) mitteilen, falls es zur Überfüllung auf dem Zehntscheunenplatz kommen sollte.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine tolle Zeit und viel Spaß beim 43. Hockenheimer Mai.