Informationsabend am 14.11.

"Hockenheim fairändern!" - Unter diesem Motto findet am 14. November ab 18:30 Uhr in der Zehntscheune ein Informationsabend zur Hockenheimer Bewerbung als "Fairtrade-Town" statt. Alle Interessierten sind herzlichen eingeladen!

In Deutschland wächst zunehmend das Bewusstsein für gerechte Produktionsbedingungen sowie für soziale und umweltschonende Herstellungs- und Handelsstrukturen. Vor diesem Hintergrund hat der Gemeinderat Ende September beschlossen, dass Hockenheim sich um den Titel „Fairtrade-Town“ bewerben wird. Zur Koordination der weiteren Aktivitäten wurde eine Steuerungsgruppe gebildet, in der auch der Hockenheimer Marketing Verein vertreten ist.

Bei diesem Termin wird über das Vorhaben informiert und aufgezeigt, wie auch Sie sich in den weiteren Prozess einbringen können. Getreu dem Motto „kleiner Aufwand und große Wirkung“ kann jeder Bürger, jeder Verein, jede Institution und jedes Unternehmen eine Vorbildfunktion übernehmen und einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Engagement vor Ort leisten.