Willkommen zum Weihnachtsmarkt

Wenn die Tage wieder kürzer und die Stimmung langsam besinnlicher wird, dann steht endgültig die Adventszeit vor der Tür. Und damit auch der „Hockenheimer Advent“, der traditionell am ersten Adventswochenende die Vorweihnachtszeit einläutet. Vom 30.11. bis 02.12. wird sich unser Marktplatz wieder in eine stimmungsvolle Weihnachtslandschaft verwandeln.

Rund 40 Aussteller laden zur Einkehr und einem gemütlichen Weihnachtsbummel ein. Die liebevoll dekorierten Hütten verzaubern den Platz zwischen Pestalozzi-Schule und evangelischer Stadtkirche in einen besonders festlichen Ort voller interessanter Begegnungen. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten, auf köstliche Leckereien und die eine oder andere Geschenkidee für Ihre Lieben.

Während der große Weihnachtsbaum frischen Tannenduft verströmt, die Markstände im Lichterglanz erstrahlen und der Geruch von Glühwein und Lebkuchen in der Luft liegt, wird auch der Weihnachtsmann persönlich auf seinem Thron Platz nehmen und zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen bringen. Selbstverständlich ist mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auf der zentralen Sternenbühne wird zudem ein reichhaltiges Musikprogramm für alle Geschmäcker geboten.

Auch in der Stadthalle, der Aula der Pestalozzi-Schule, der evangelischen Kirche und der Zehntscheune sorgen Ausstellungen und Verkaufsstände wieder für ein abwechslungsreiches Angebot. Im Namen des Hockenheimer Marketing Vereins darf ich Sie herzlich einladen, die vorweihnachtliche Stimmung in vollen Zügen zu genießen und die Hektik des Alltags für einige Stunden hinter sich zu lassen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Beteiligten, Organisatoren, ehrenamtlichen Helfern sowie den hoffentlich zahlreichen Besuchern eine schöne und harmonische Weihnachtszeit!