Aktionen und Initiativen

Neue Perspektiven und Impulse für den Standort Hockenheim! Mit dem Ziel, die Attraktivität der Stadt Hockenheim als Erlebnis- und Einkaufsstadt weiter zu steigern, initiieren und unterstützen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Partnern zahlreiche Aktionen, Initiativen, Veranstaltungen und Events und geben Impulse für Ihre tägliche Arbeit. Schwerpunkte unseres Programms liegen in den Bereichen Vernetzung, Qualifizierung und Kommunikation.

Einkaufen & Erleben

Wir übernehmen die Vorbereitung, Begleitung und Marketingunterstützung der verkaufsoffenen Sonntage in der Innenstadt und im Gewerbegebiet Talhaus durch gemeinsame Aktionen, Werbemaßnahmen & PR, initiieren begleitende Anzeigenschaltungen, Sonderveröffentlichungen, gemeinsame Mottos z.B.

• "Frühlingserwachen in der Innenstadt"
  • "Willkommen zum Oktoberfest"

Gewinnspiele, Rahmenprogramme u.v.m..

Gemeinsam machen wir die verkaufsoffenen Sonntage für Jung und Alt zu erlebenswerten (Nachmit-)Tagen!

Stadtfeste & Events

Wir initiieren, organisieren und planen Hockenheimer Großveranstaltungen und Events, treten als Veranstalter auf (z.B. im Rahmen der "Hockenheimer Nacht der Musik") und übernehmen Versicherung und GEMA.

Ob jährlich stattfindende Traditionsfeste – ab 2017 ist der Hockenheimer Marketing Verein für alle Brauchtumsveranstaltungen in der Stadt Hockenheim federführend verantwortlich – oder anlassbezogene Events – wie die Party-& Fanmeile „HOCKENHEIM LEBT FORMEL 1“ am F1-Wochenende 2016 – gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Einzelhändlern, Gewerbetreibenden, Institutionen, Vereinen, Bürgern und weiteren Akteuren erlebenswerte Programme.

Seien auch Sie dabei, erleben Sie die Events & Stadtfeste in Hockenheim! Feiern und lachen Sie mit uns!

Networking & Qualifizierung

Informations- und Schulungsangebote für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu aktuellen Trends und Themen des Marketings mit Praxis-Tipps & Hilfen für den beruflichen Alltag.

Tauschen Sie sich im Rahmen von After Works und Stammtischen zu Erfolgsstrategien, gemeinsamen Projekten und Maßnahmen aus und führen Sie interessante, konstruktive Gespräche auf Augenhöhe. Pflegen Sie Ihr Kontakte-Netzwerk aktiv und partizipieren Sie an dem vielfältigen Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitgliedern und weiteren Interessierten.

PR & Kommunikation

Wir übernehmen Öffentlichkeitsarbeit für die Einkaufs- und Erlebnisstadt Hockenheim, die Gewerbetreibenden und Einzelhändler durch gemeinsame Anzeigenschaltungen (vergünstigte Anzeigen), gemeinsame Sonderbeilagen, Unternehmensbesuche – auch im Rahmen regionaler Messen, Mitarbeit bei Imagefilmen u.v.m..

Ihr besonderer Benefit!

Nutzen Sie unser Netzwerk für Ihre Aktionen und Angebote! Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Bekanntmachung verkaufsfördernder Maßnahmen durch (Sonder-)Newsletter, Posts auf unserer Facebook-Seite oder direkt hier im Internet!

• Erhöhen Sie Ihre Kundenfrequenz
  • Steigern Sie Ihr Know-how
  • Gemeinsam ein vielfältiges und attraktives Angebot
  • Nutzen Sie exklusive Vorteile und Leistungen

• Werben Sie gemeinsam
  • Gestalten Sie die Stadtentwicklung aktiv mit
  • Nutzen Sie vorhandene Kaufkraftpotenziale
  • Alle Informationen über aktuelle Projekte

Profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe, einem aktiven Vereinsleben mit wichtigen Kontakten zu unterschiedlichsten Akteuren sowie fachlichen Anregungen und praxisnahen Impulsen zu neuesten (Marketing-)Trends. Werden Sie Mitglied und gestalten Sie Hockenheim aktiv mit!