Bild 1 Hockenheimer Marketing Verein Bild 2 Hockenheimer Marketing Verein Bild 3 Hockenheimer Marketing Verein

125 Weihnachtsbaum-Paten gefunden

⭐ 125 Weihnachtsbäume bringen Weihnachtszauber nach Hoggene! ⭐

🎄 Danke an alle Paten 🎄

Geschmückt mit viel Liebe, kreativen Eigenstyle und vorweihnachtlicher Freude von Hockenheimern und Nachbargemeinden, können die nachhaltigen Nordmanntannen im Topf auf einem Rundweg durch die Innenstadt mit Abstand bestaunt und mit kleinen Überraschungen entdeckt werden.

Jeder Baum hat eine Nummer und einen QR-Code, den man mit seiner Handykamera einscannen und damit den Rundweg zu allen Nordmanntannen sich aufzeigen lassen kann.

Mitmachen konnte bei dieser Aktion jeder aus Hockenheim und aus unseren Verwaltungsgemeinden, d.h. Schulen, Kindergärten, Vereine, Rathausabteilungen, Sport- und Kulturinstitutionen, Geschäfte, Unternehmen, Gastronomie, Praxen, Selbständige, Privatpersonen, jeglichen Alters und Geschlechts, … Es gab keine Vorgaben wie der Baum geschmückt werden sollte, der eigenen Fantasie und Kreativität stand da nichts im Wege.

Alle Tannen bleiben bis zum 23.12. stehen. Danach werden einige als Weihnachtsbäume entweder im Wohnzimmer stehen oder gleich im privaten Garten eingepflanzt. Die restlichen bleiben bis Dreikönig an Ort und Stelle und bekommen dann ein neues Zuhause im Hockenheimer Stadtwald.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt noch, warum wir gerade 125 Weihnachtsbäume aufgestellt haben: Ganz einfach: wir möchten damit an unsere 125 Jahre Stadtrechte aus dem Jahr 1895 in Hockenheim erinnern, die für die Bürger einige Privilegien mit sich brachten: Hier klicken für mehr Infos

Hockenheimer Marketing Verein e.V.

Obere Hauptstraße 7
68766 Hockenheim