125 Weihnachtsbaum-Paten gesucht!

da alle Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen, auch unser Hockenheimer Advent, der in diesem Jahr Ende November hätte stattfinden sollen, wegen des Lockdowns abgesagt werden mussten, möchten wir Ihnen doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung in Hockenheim anbieten. Aus diesem Grund suchen wir 125 Weihnachtsbaum-Paten, die sich bereit erklären für einen freiwilligen Obolus einen ca. 150 cm großen Weihnachtsbaum zu erwerben und ihn dann zu schmücken. Die Bäume besorgt der HMV, verteilt sie mit Hilfe des Bauhofs in der Innenstadt, gibt jedem Baum eine Nummer und eine kleine Tafel, auf die der künftige Besitzer seinen Namen/ Werbung schreiben kann.

Mitmachen kann jeder aus Hockenheim und aus unseren Verwaltungsgemeinden, d.h. Schulen, Kindergärten, Vereine, Rathausabteilungen, Sport- und Kulturinstitutionen, Geschäfte, Unternehmen, Gastronomie, Praxen, Selbständige, Privatpersonen, jeglichen Alters und Geschlechts, … Es gibt auch keine Vorgaben wie der Baum geschmückt werden soll, der eigenen Fantasie und Kreativität steht da nichts im Wege. Wir weisen nur daraufhin, dass es eventuell zu Vandalismus oder Diebstahl kommen könnte (daher bitte keine Wertsachen an die Bäume hängen), was wir aber nicht von unseren Hockenheimern glauben.

Wenn Sie Fragen haben sollten, schicken Sie uns eine Mail info@hockenheimer-marketing-verein.de oder rufen uns gerne an 06205 30 670 34!

Vielleicht stellen Sie sich jetzt schon die erste Frage, warum wir gerade 125 Weihnachts-bäume aufstellen wollen … Ganz einfach: wir möchten damit an unsere 125 Jahre Stadtrechte aus dem Jahr 1895 in Hockenheim erinnern, die für die Bürger einige Privilegien mit sich brachten: die Bürger durften Dinge unternehmen, die vorher verboten gewesen waren …  vielleicht Weihnachtsbäume schmücken! 😊

Anmeldeformular zum Download

Infos Richtlinien Weihnachtsbaum-Aktion zum Download

Liebe Gewerbetreibenden,

mit der Adventskalender-Aktion möchte der HMV das Weihnachtsgeschäft der lokalen Händler beleben, denn für Sie als Ladeninhaber ist das eine der wichtigsten Einnahmequellen des Jahres. Wir suchen 24 Geschäfte (Montag bis Samstag) oder Institutionen (Sonntag), die bei dieser Aktion mitmachen. Als HMV-Mitglied haben Sie vor allen anderen Geschäften den Vorrang.

Die Adventskalender-Aktion schaut folgendermaßen aus:

Die einzelnen Ladentüren (Alternative: Schaufenster) werden mit einem Plakat beklebt und sind sozusagen die Türchen vom Adventskalender. Jeden Tag lädt ein anderes Geschäft mit Überraschungen, kleinen Geschenken, Rabatten, Angeboten, Gedichten oder Rezepten (nur Vorschläge …) zum Kaufen ein. Welcher Laden an der Reihe ist, können die Kunden an der Zahl im Schaufenster (z.B. die 5 am 5. Dezember) sowie auf unserem Aktions-Flyer, erkennen.

Wir hoffen viele von Ihnen machen mit, um die Kundenbindung zu den hier ansässigen Geschäften zu stärken. Es muss für Weihnachtsgeschenke nicht immer Großstadt oder Internet sein, der Hoggene-Einzelhandel punktet mit seiner Beratung, Kompetenz und Freundlichkeit.

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, gerne per Telefon 06205 30 670 34 oder per E-Mail info@hockenheimer-marketing-verein.de bis spätestens 16. November direkt beim HMV anmelden.

Hockenheimer Marketing Verein e.V.

Obere Hauptstraße 7
68766 Hockenheim